AA

Nullnummer im Oberlandderby

Nenzing-Tormann Thomas Kober hielt seinen Kasten bei der Premiere rein.
Nenzing-Tormann Thomas Kober hielt seinen Kasten bei der Premiere rein. ©VOL.AT/Privat
Nenzing. Nur die Tore fehlten im spannungsgeladenen Oberlandderby FC Nenzing und Rätia Bludenz.
Nenzing und Bludenz torlos

Mit einem letzten Endes gerechten Unentschieden endete das erste Spiel in der neuen Saison gegen unsere Nachbarn aus Bludenz.
Trainer Milosevic brachte mit Markus Burtscher und Fabio Gabriel gleich 2 junge Nenzinger in der Viererkette zum Einsatz – gleich vorweg ein gelungenes Debut für die Beiden.
Vor einer tollen Zuschauerkulisse begannen beide Teams sehr vorsichtig und so kam es in
den ersten 20 Minuten kaum zu zwingendenTormöglichkeiten.
Bludenz fand dann etwas schneller ins Spiel und so hatte unser Torhüter Thomas Kober
2-3 Mal Gelegenheit, sich bei Bludenzer Chancen auszuzeichnen.
Mit einem 0:0 ging es in die Pause.
Nach der Pause drängte Bludenz vehement auf die Führung und auch hier konnte sich
unser Torhüter mehrmals auszeichen.
Auf der Gegenseite hatte Rochus Schallert nach einer schönen Einzelleistung auch eine gute
Möglichkeit – auch hier parierte der Torhüter den Schuß.
In der 60.Minute dann eine Schrecksekunde für Nenzing: Alex Wulz und der Bludenzer Stürmer in einem Laufduell, beide kommen zu Fall und SR Ouschan entscheidet auf Torraub und Rote Karte für Alex !!??.
Doch trotz der Unterzahl konnte unsere Mannschaft mit viel Kampfgeist und Einsatz di e Partie offener gestalten und kam durch Christoph Müller zu einer Großchance – leider setzte er den Kopfball um Zentimeter neben die Stange.
Auch die Rätia kam noch zu einer sehr guten Gelegenheit – wiederum war Thomas Kober auf dem Posten und sicherte damit unserer Mannschaft einen Punkt.
Das Remis war gerecht – beide Teams können sicher gut damit leben und starten mit einem kleinen Erfolgserlebnis in die neue Saison.
 
1B:   gelungener Auftakt mit  1:0 Sieg
Schöner Erfolg für unsere Jungkicker, denn im ersten Spiel konnten wir als Aufsteiger gleich
einen vollen Erfolg einfahren.
Trainer Holger Schadl hatte die Mannschaft sehr gut eingestellt und unser Team  kam
bereits in der ersten Halbzeit zu mehreren guten Gelegenheit.
Eine davon nutzte Kevin Burtscher, der in der 22. Minute den entscheidenden Treffer erzielen konnte.
Nach dem Seitenwechsel drängte Hard auf den Ausgleich und dadurch ergaben sich auf einige Kontermöglichkeiten, die aber teilweise zu überhastet abgeschlossen wurden.
So musste das Team bis zum Schluss zittern, bis der Sieg feststand.
Gelungener Einstand in der 4. Landesklasse – Gratulation an die Mannschaft.

VORSCHAU:
die Kampfmannschaft spielt am kommenden Samstag um 18.30 in Bizau und hofft auf Punktezuwachs.
Mit Simon Maier und Daniel Jutz haben wir 2 Verletzte zu beklagen und auch Alex Wulz
wird aufgrund seiner roten Karte wahrscheinlich fehlen.
Das 1B spielt ebenfalls am Samstag um 16.00 Uhr in Vandans.

Quelle: FC Nenzing/Johann Burtscher

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Nullnummer im Oberlandderby