AA

Nullnummer im Derby - Altach verliert Tabellenführung

Altach und Austria Lustenau haben sich am Freitag zum Abschluss der 8. Runde der Fußball-Erste-Liga 0:0 getrennt. Mit dem torlosen Unentschieden haben die Altacher die Tabellenführung an Liefering verloren.

Der Aufsteiger aus Salzburg hatte zuvor einen 4:1-Auswärtssieg gegen St. Pölten gefeiert und hat bei Punktegleichheit (je 19) aufgrund der deutlich besseren Tordifferenz die Nase vorne.

Aufwachen nach der Pause

Vor der Pause hielten sich beide Teams vor 6.400 Zuschauern nobel zurück. Nach dem Seitenwechsel ging es dann aber Schlag auf Schlag, Harrer (46., 53.) und Aigner (60.) für die Altacher bzw. Galvao (48.), Jailson (48., 55.) und Salomon (68.) für die Lustenauer vergaben hochkarätige Chancen. Im Finish flachte die Partie dann wieder ab.Die Altacher durften sich immerhin über den Ausbau der Heimserie freuen, sie sind zu Hause bei 13 Siegen und 3 Remis mittlerweile 16 Partien unbesiegt. (APA)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sky Go Erste Liga
  • Nullnummer im Derby - Altach verliert Tabellenführung