AA

Nuffinz: Vorarlberger Start-up bei "2 Min 2 Mio"

Nuffinz will mit seinen Produkten die Jury überzeugen
Nuffinz will mit seinen Produkten die Jury überzeugen ©Puls4/Gerry Frank
Das Vorarlberger Fashion-& Lifestyle-Label für Männer “Nuffinz” ist  bei der PULS 4-Startup-Show „2 Minuten 2 Millionen” zu Gast.
Nuffinz bei 2 Min 2 Mio

“Über den Ausgang des Pitches  möchte ich bis zur Ausstrahlung am 27. April noch nichts verraten, aber ich denke, es ist nicht übertrieben, wenn ich behaupte, dass wir unter dem Investoren-Team neue Fans gefunden haben“, gibt Nuffinz-Gründer Andreas Gähwiler einen kleinen Vorgeschmack auf die Sendung. 

Shorts für alle, die #freeyourballs lieben

Erst vor wenigen Wochen erzählte Andreas Gähwiler bei der Digitalkonferenz „IAW - Interactive West“, dass bei der Gründung des Labels im Jahr 2018 das Geschäftsmodell von Nuffinz auf einer einfachen Idee fußte: „Wir wollten Shorts kreieren, die man zum chillen tragen kann - beispielsweise nach dem Kitesurfen, wie in meinem Fall. Die Shorts sollten sich anfühlen, als trage man lediglich ein Handtuch um die Hüften. Einfach, weil sie so bequem sind. Deshalb auch unser Hashtag #freeyourballs, den wir durchaus ernst meinen, aber natürlich auch mit einem Augenzwinkern betrachten. Generell ist uns wichtig: Alles, was wir produzieren ist nachhaltig & fair sowie aus 100% organischer Bio-Baumwolle”.

Die Idee fand Anklang und die Shorts fanden rasch eine weltweite Fangemeinde. „Plötzlich fingen die Leute an, sie nicht nur nach dem Sport, sondern auch: beim Grillen im heimischen Garten, beim Skaten, beim Slacklinen, beim Yoga, und sogar beim Rocken auf einer Stadionbühne zu tragen, wie einer unserer Kunden. Viele schrieben uns, dass sie die Shorts gar nicht mehr ausziehen wollen und fragten auch immer wieder nach langen Varianten“, erinnert sich Gähwiler.

Lange Hosen & Hoodies und ein Sea Salt-Hairspray

Das Sortiment wurde deshalb im vergangenen Jahr stark erweitert: “Erstmals gibt es jetzt lange Hosen und Hoodies, die wir “The Longs” nennen.

Neu auf dem Markt sind auch die Hip-Bags, ein ganz spezielles, sehr großes Galaxy-Handtuch sowie ein Sea Salt-Hairspray in zwei Duftformen, der ausschließlich echtes Meersalz enthält.

Dass es dir Shorts nur direkt bei www.nuffinz.com gibt, ist Absicht. “Wir sind eine Direct to Consumer Brand, deshalb sind wir ein reiner Online-Handel. Aber: In Feldkirch im “Sajas” und im “Levendel” gibt’s viele unserer Nuffinz-Produkte  auch”, so Gähwiler abschließend-

Ob sich Nuffinz neben neuen Fans auch ein Investment sichern konnte, wird “2 Minuten 2 Millionen am Dienstag, dem 27. April, um 20.15 Uhr auf PULS 4 zeigen. 

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Nuffinz: Vorarlberger Start-up bei "2 Min 2 Mio"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen