“Über den Ausgang des Pitches möchte ich bis zur Ausstrahlung am 27. April noch nichts verraten, aber ich denke, es ist nicht übertrieben, wenn ich behaupte, dass wir unter dem Investoren-Team neue Fans gefunden haben“, gibt Nuffinz-Gründer Andreas Gähwiler einen kleinen Vorgeschmack auf die Sendung.
Shorts für alle, die #freeyourballs lieben
Erst vor wenigen Wochen erzählte Andreas Gähwiler bei der Digitalkonferenz „IAW - Interactive West“, dass bei der Gründung des Labels im Jahr 2018 das Geschäftsmodell von Nuffinz auf einer einfachen Idee fußte: „Wir wollten Shorts kreieren, die man zum chillen tragen kann - beispielsweise nach dem Kitesurfen, wie in meinem Fall. Die Shorts sollten sich anfühlen, als trage man lediglich ein Handtuch um die Hüften. Einfach, weil sie so bequem sind. Deshalb auch unser Hashtag #freeyourballs, den wir durchaus ernst meinen, aber natürlich auch mit einem Augenzwinkern betrachten. Generell ist uns wichtig: Alles, was wir produzieren ist nachhaltig & fair sowie aus 100% organischer Bio-Baumwolle”.
Die Idee fand Anklang und die Shorts fanden rasch eine weltweite Fangemeinde. „Plötzlich fingen die Leute an, sie nicht nur nach dem Sport, sondern auch: beim Grillen im heimischen Garten, beim Skaten, beim Slacklinen, beim Yoga, und sogar beim Rocken auf einer Stadionbühne zu tragen, wie einer unserer Kunden. Viele schrieben uns, dass sie die Shorts gar nicht mehr ausziehen wollen und fragten auch immer wieder nach langen Varianten“, erinnert sich Gähwiler.
Lange Hosen & Hoodies und ein Sea Salt-Hairspray
Das Sortiment wurde deshalb im vergangenen Jahr stark erweitert: “Erstmals gibt es jetzt lange Hosen und Hoodies, die wir “The Longs” nennen.
Neu auf dem Markt sind auch die Hip-Bags, ein ganz spezielles, sehr großes Galaxy-Handtuch sowie ein Sea Salt-Hairspray in zwei Duftformen, der ausschließlich echtes Meersalz enthält.
Dass es dir Shorts nur direkt bei www.nuffinz.com gibt, ist Absicht. “Wir sind eine Direct to Consumer Brand, deshalb sind wir ein reiner Online-Handel. Aber: In Feldkirch im “Sajas” und im “Levendel” gibt’s viele unserer Nuffinz-Produkte auch”, so Gähwiler abschließend-
Ob sich Nuffinz neben neuen Fans auch ein Investment sichern konnte, wird “2 Minuten 2 Millionen am Dienstag, dem 27. April, um 20.15 Uhr auf PULS 4 zeigen.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.