Für eine bundesweite Kandidatur fehlen ihm noch 130 Unterschriften, 80 in Kärnten und 50 in Salzburg. “Verworfen” habe er den Plan, für den bundesweiten Antritt auf die Unterstützung von drei Abgeordneten zurückzugreifen. Jene, die ihm diese ursprünglich zugesichert haben, hätten einen “Schwächeanfall” bekommen, meinte er.
Den “Plan B” hält Dinkhauser angesichts der Zahl der gesammelten Unterschriften – “ein ganz tolles Ergebnis” – ohnehin nicht mehr für notwendig. So gab er sich gelassen bezüglich der herannahenden Deadline für die Einreichung der Unterstützungserklärungen. (Morgen, Freitag um 17:00 Uhr, Anm.) “Die Spannung steigt”, so sein knapper Kommentar dazu.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.