Novum beim Andelsbucher Funken

Andelsbuch. Da man in Hittisau mit der Tradition brechen wollte und anstelle der Funkenhexe einem in der Gemeinde ebenfalls nicht unumstrittenden “Sündensack” an der Spitze des Funkens den Vorzug gab, “erbarmte” sich die Andelsbucher Funkenzunft der somit “heimat- und arbeitslos” gewordenen Hittisauer Hexe und fixierte diese kurzerhand neben der eigenen. “Zwei Hexen auf einem Funken, ich glaube nicht, dass es so etwas schon einmal gegeben hat”, so der Funkenmeister Stefan von der Thannen. Das etwa zwölf Meter hohe Gebilde und die überdachte Bar wurden von den Mitgliedern der Funkenzunft binnen zwei Tagen fertig gestellt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.