AA

Nova Rock: Linkin Park punkteten mit Hit-Feuerwerk

Mit einem Hit-Feuerwerk von Linkin Park ist am Samstag der erste Tag des Nova Rock in Nickelsdorf zu Ende gegangen. Die Amerikaner schmetterten altbekannte und festivaltaugliche Singles in den Nachthimmel, als ob es keinen Morgen gäbe.
Bombenstimmung am 1. Tag
Nova Rock 2011, Tag 1
Aufbau am Campingplatz
Großer Andrang beim Nova Rock

Die Fans dankten es mit ordentlichem Geklatsche und Gegröle. Sänger Chester Bennington: Ein Star zum Anfassen, zumindest für die vordersten Reihen, die seit Samstagmittag in der prallen Sonne vor der Bühne ausharrten. Leicht hatte es die Band nach einem wirklich fulminanten Auftritt von Thirty Seconds To Mars nicht.

Während der Umbauphase wurde unter den Fans diskutiert, “wie sehr die jetzt abbeißen werden”, meinte etwa eine Besucherin aus Niederösterreich. Und genau das war es, was sie nicht taten. Eine gut durchdachte Set-List hatte alles parat, worauf die Nova Rocker warteten und kam einfach gut an. “Breaking the Habit”, “Numb”, “Lying From You” und “From The Inside” aus dem Erfolgsalbum “Meteora” standen ebenso am Programm wie “In The End”, “One Step Closer” und “Crawling” aus deren Debütalbum im Jahr 2000. Für die Festivalbesucher ein Linkin-Park-Potpourri, mit dem man sich für die anstehende Feierei im Partyzelt sehr gut einstimmen konnte. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Nova Rock: Linkin Park punkteten mit Hit-Feuerwerk