AA

Nova Rock: Entspannter Auftakt für Fans und Einsatzkräfte

Nicht nur gute Stimmung, auch perfektes Festivalwetter hat der Wettergott am Samstag für die Nova Rock-Besucher in Nickelsdorf bereitgehalten.
Guano Apes und Dredg gaben Vollgas
Nova Rock 2011, Tag 2: Bands und Publikum
Nova Rock 2011: The Darkness rocken ab!
Aufbau am Campingplatz
Großer Andrang beim Nova Rock
Nova Rock 2011, Tag 1
Nova Rock 2011, Tag 1, II

Kaum ein Wölkchen am Himmel und Sonne pur – diese Kombination verschaffte einigen Musikbegeisterten am Nova Rock 2011 einen Sonnenbrand oder Kreislaufprobleme, um die sich 120 Sanitäter und acht Notärzte des Roten Kreuzes kümmerten. “Wir hatten seit Freitag 800 Patientenversorgungen, rund 40 Personen mussten ins Spital, die meisten von ihnen sind aber wieder zurück”, so Thomas Horvath vom Roten Kreuz am Sonntag.

“Es sind alle sehr entspannt und sehr chillig unterwegs und einfach nur irrsinnig dankbar, wenn sie von unseren Sanitätern versorgt werden” berichtete er.

Nova Rock 2011: Tag 1 entspannt und rockig!

Dass es ein entspanntes Festival sei, bestätigte auch die Polizei: “Es ist verhältnismäßig ruhig. Wir hatten lediglich eine geringe Anzahl an Diebstählen und Körperverletzungen, wobei sich diese im unteren Bereich befindet”, sagte Bezirkspolizeikommandant-Stellvertreter Oberstleutnant Bernhard Griensteidl.

Ansonsten zeigten sich die Besucher am Samstag von ihrer gut gelaunten Seite. Während die einen in den nahe gelegenen Bädern die Abkühlung suchten, düsten die anderen noch einmal in die umliegenden Supermärkte, um für Bier-Nachschub zu sorgen und räumten sämtliche Regale leer. Die Stimmung vor den Bühnen war gut. Wer darauf spielte, wurde gefeiert – mal von mehr und mal von weniger vielen Leuten. Für den zweiten Tag stehen unter anderem die Shows von Danzig, Korn und Volbeat auf der Blue Stage an. Auf der Red Stage sollten Three Doors Down und Flogging Molly aufspielen.

(apa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Nova Rock: Entspannter Auftakt für Fans und Einsatzkräfte