Notschlafstelle "VinziBett" fand neuen Standort in Wien-Simmering

Das teilte die kirchliche Hilfsorganisation am Montag mit.
"VinziBett" bezieht neuen Standort in Wien-Simmering
Bis zuletzt seien die 50 ehemals wohnungslose Bewohner erneut unmittelbar von Obdachlosigkeit bedroht gewesen, hieß es. Nun würden seit vergangener Woche "auf Hochtouren wichtige Adaptierungen vorgenommen". Ab 12. April soll das neue Haus in Wien-Simmering bezogen werden. Es handelt sich dabei um eine ehemalige Pension.
Die Räume erstrecken sich auf rund 1.000 Quadratmeter und über zwei Stockwerke. Bisher hätten die "VinziBett"-Gäste in größeren Gemeinschaftszimmern auf ihre Privatsphäre verzichten mussten, jetzt könnten sie in Doppelzimmern unterkommen, wiesen die "VinziWerke" auf Verbesserungen gegenüber dem alten Standort hin. Durch den ehemaligen Verwendungszweck sei die notwendige Infrastruktur wie Sanitäranlagen oder Büroräume bereits vorhanden. Die früher im Erdgeschoß eingemietete Pizzeria werde nun als Küche und Speisesaal umfunktioniert.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.