Das “alte” KuckucksNest in Wien 9 ist Geschichte. Die Notschlafstelle, die ohne bürokratischen Aufwand oder Fragen nach Nationalität oder Vorgeschichte bereits zahlreichen Menschen geholfen hat, braucht jetzt selbst Hilfe. Von insgesamt 11.975 Übernachtungen in 352 Tagen seit Bestehen, hat das KuckucksNest 281 Menschen aus 36 Ländern mindestens eine Nacht beherbergt!
Ein neues Gebäude mit entsprechenden Sanitäranlagen wird gesucht. Die Leiterin des KuckucksNests, Antonia Schubert, kämpft gegen Vorurteile und Ängste, die viele potentielle Vermieter und Sponsoren verschrecken.
Sie verweist auf wertvolle soziale Kontakte, die Bereicherung und Dankbarkeit, die sowohl Mitarbeiter als auch Helfer und Anrainer bereits in der Vergangenheit spüren konnten.
Die Stimmung im alten KuckucksNest war meist freundlich und angenehm (siehe Video 1), der kommunikative und menschliche Aspekt stets im Vordergrund. Nun wartet man mit gepackten Sachen auf den Umzug in ein hoffentlich längerfristig verfügbares Objekt.
Mehr Infos gibts im neuen Video und auf www.kuckucksnest.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.