Notre Dame: Trump verärgert Franzosen mit Ratschlag

Trump lässt mit Ratschlägen zum Feuer in der Notre Dame aufhorchen.
Trump lässt mit Ratschlägen zum Feuer in der Notre Dame aufhorchen. ©AP
Etwas ungewöhnlich reagierte US-Präsident Donald Trump auf die verheerende Brandkatastrophe im Pariser Wahrzeichen Notre Dame.
Erste Bilder aus dem Inneren
Notre Dame brennt I
Notre Dame brennt II
Erste Bilder aus dem Inneren
100 Mio. Euro-Spende

Anstatt sein Mitleid gegenüber den Franzosen zu bekunden, gab Trump merkwürdige Tipps zur Löschung des Feuers. Er schlug vor, dass doch Löschflugzeuge über Notre Dame hätten eingesetzt werden können. Auf jeden Fall sei es laut Trump wichtig, schnell zu handeln. In Frankreich schüttelten Behördenmitarbeiter da nur den Kopf. Den Rat aus dem Weißen Haus zu befolgen, würde mehr schaden als nützen, twitterte der Zivilschutz. Das ganze Gebäude könne einstürzen, wenn so große Mengen Wasser auf einen Schlag darauf abgeworfen würden.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Notre Dame: Trump verärgert Franzosen mit Ratschlag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen