AA

Notarzteinsatz nach Wespenstich auf der A9

Wespenstiche sind für Autofahrer besonders gefährlich. Zu einem Notarzteinsatz ist es Dienstagabend auf der Pyhrnautobahn (A9) im Gemeindegebiet von Inzersdorf (Bezirk Kirchdorf) in Oberösterreich gekommen.

Ein deutscher Kraftfahrer hatte wegen einer allergischen Reaktion auf einen Wespen- oder Bienenstich die Einsatzkräfte alarmiert. Das gab die Sicherheitsdirektion in einer Presseaussendung am Mittwoch bekannt.

Der 31-jährige Lenker aus Finnentrop (Nordrhein-Westfalen) meldete sich über Notruf, konnte aber nicht genau sagen, wo er sich befindet. Rettung und Polizei machten sich auf die Suche nach ihm. Als eine Streife den Deutschen fand, war er nicht mehr ansprechbar. Nach Erstversorgung wurde er ins Landeskrankenhaus Kirchdorf eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Notarzteinsatz nach Wespenstich auf der A9