AA

Nostalgie pur mit der Postkutsche

Lochau. Am Maifeiertag machte eine nostalgische Postkutsche Halt in Lochau. Auf den Spuren der Württembergschen Post von 1850 begeisterte die Schweizer Bergpostkutsche Jung und Alt.

Mit zehn Kilometer pro Stunde war das internationale Team von Nostalgiefreunden unterwegs, um in verschiedenen Städten zwischen dem Ausgangspunkt Achberg in Deutschland und Bregenz Halt zu machen. Sechs Tage lang fuhr das motivierte Kutscherteam Philipp Klocker, Eberhard Manz, Anton Straub, Paul Hehle, Manfred Fink, Fritz Bechter, Robert Klocker und Stefan Strobel durch die Städte und Dörfer und sammelte nicht nur viele Eindrücke, sondern auch allerlei Liebespost. “Viele Verliebte kommen bei uns vorbei um ihre Liebesbriefe mit dem Sonderstempel versehen zu lassen und uns mit auf die Fahrt zu geben. Jeder Brief kommt garantiert an”, so Postillion Anton Straub.

Neben dem Männerchor Lochau, der “Hoch auf dem gelben Wagen” zum Besten gab, stand auch der Musikverein Lochau musikalisch bereit, um der Postkutsche samt Kutscherteam ihre Ehre zu erweisen. Philip Rainer brachte sein frisch gebrautes “Reiner Bier” unter die Nostalgiefreunde. Auch Bgm. Markus Linhart mit Manuela Linhart-Knafl, die Lindauer Bgm. Petra Seidl, stv. Lindauer Bgm. Karl Schober, Bgm. Xaver Sinz und Elisabeth Gehrer zeigten Interesse für die alte Kutsche.

Gemeindereporterin: Daniela Lais

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Nostalgie pur mit der Postkutsche