Norwegische Schulen verlegen Prüfung wegen Konzert von Justin Bieber

Roar Aasen, Rektor einer der “Ungdomsskoler” (“Jugendschulen”) in Alesund, erklärte den ungewöhnlichen Schritt in der Zeitung “Aftenposten” am Donnerstag damit, dass “an die 100 Mädchen” schulfrei für die Halbjahresprüfungen beantragt hätten. Begründung: Sie müssten “unbedingt” zu einem der drei Konzerte mit dem 19-jährigen Kanadier Mitte April ins 550 Kilometer entfernte Oslo.
Justin Bieber “loves this”
Bieber selbst teilte per Twitter mit, dass er die Rücksicht norwegischer Pädagogen auf seine jugendlichen und fast ausschließlich weiblichen Fans toll findet: “love this”. Die für die Schulen verantwortlichen Politiker in Alesund teilen diese Begeisterung nicht. Sie setzten die Verlegung der Prüfungen auf die Tagesordnung des Stadtrates. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.