Dritter wurde Ferrari-Pilot Charles Leclerc (+0,552), der Monegasse holte in den vergangenen vier Jahren immer die Pole Position in Aserbaidschan. Eine Tausendstelsekunde langsamer als Leclerc war George Russell im Mercedes. Die Session hatte wegen Problemen mit einem Kerb für einige Zeit unterbrochen werden müssen.
Vor dem 17. von 24 Saisonrennen hat Piastri im WM-Duell mit Norris einen Vorsprung von 31 Punkten. Beim Großen Preis von Aserbaidschan am Sonntag (13.00 Uhr/live ORF 1 und Sky) hat McLaren zudem den ersten Matchball in der Konstrukteurswertung. Das Papaya-Team liegt 337 Punkte vor Ferrari und muss in Aserbaidschan zumindest neun Punkte mehr holen als die Scuderia.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.