Nordirak: Weitere Autobombe explodiert
Nach Polizeiangaben war unter den Opfern der Sicherheitschef von Mossul, General Sami al Haj Issa. Demnach explodierten zeitgleich ein Autobombe sowie ein am Straßenrand deponierter Sprengsatz, als Issas Konvoi die Straße im Zentrum der Stadt passierte.
Zuvor war bei einem Selbstmordanschlag vor dem US-Stützpunkt von Baakuba ein US-Soldat getötet worden. Nach US-Militär- und Krankenhausangaben wurden mindestens 16 Menschen verletzt, darunter drei weitere Soldaten. Der Nachrichtensender Al Arabiya hatte zuvor von vier getöteten Irakern und elf Verletzten berichtet. Augenzeugen sagten, ein Wagen sei am Morgen in die Betonsperren vor dem Stützpunkt und explodiert. Zu dem Zeitpunkt warteten zahlreiche Iraker vor dem Stützpunkt auf Arbeit.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.