Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Nordh Comeback soll Defensive stabilisieren

©Luggi Knobel
Nach der Heimniederlage gegen Kitzbühel, brennen die Wälder auf die nächsten Punkte in Slowenien. Rechtzeitig ist Scott Nordh wieder fit geworden und verstärkt wieder die Abwehr. Vor allem bei den heimstarken Stahlstädtern wird er wieder gefordert sein.

Gerade mal zwei Wochen ist es her, als die Wälder nach Slowenien reisten. Genau dieselbe Route wird auch diesmal abgeklappert. Am Samstag ist man bei Jesenice zu Gast, bevor es am Sonntag nach Laibach weitergeht. Viele strapaziöse Kilometer liegen also zwischen den Cracks und den wichtigen Punkten.

Jesenice hat ein spielfreies Wochenende hinter sich, um die knappe Niederlage gegen Lustenau zu verdauen. Tags zuvor bezwangen sie die Wälder klar mit 3:0. Die erste Begegnung dieser Saison ging noch an den ECB. Damals trennte man sich mit 7:6. Dem HK Slavija konnten die Wälder bislang alle Punkte abnehmen. Mit jeweils vier Toren Unterschied, ließ man den Playboys keine Chance.

Nach längerer Ausfallzeit steht Scott Nordh endlich wieder zur Verfügung. Im Gegensatz zu David Mitgutsch und Fabian Glanznig, die in Slowenien verletzungsbedingt immer noch nicht antreten dürfen. Auch Stefan Häussle steht nicht zur Verfügung. Macierzynski, Achermann und Putnik sind bei den Bulldogs im Einsatz. Goalie Thomas Stroj ist zurzeit beim U20 Nationalteam auf dem Eis und hat schon die Silbermedaille für Österreich fixiert.

Alex Stein:
„Nach dem Kitzbühel Spiel hat jeder einzelne hart gearbeitet, um sich weiter zu entwickeln. Sie haben von mir auch Druck bekommen, um in Slowenien als Team eine bessere Leistung abzuliefern.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Nordh Comeback soll Defensive stabilisieren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen