AA

Nool kommt nach Götzis

Das Starterfeld für die Jubiläumsauflage des 30. Hypobank-Mehrkampfmeetings in Götzis am 29. und 30. Mai nimmt "Weltklassekonturen" an. Olympiasieger Erki Nool wird nach zwei Jahren Pause wieder im Mösle dabei sein.

Der Este, Götzis-Sieger 1995 und 1998, hat in den vergangenen zwei Jahren die Bewerbe in Ratingen bzw. Arles einem Start in Götzis vorgezogen. Doch heuer wird der regierende Olympiasieger von Sydney (Bestleistung 8815 Punkte) ebenso wie Landsmann Christian Rahnu (8203) vor Ort sein. Nool zählt damit neben Weltrekordler Roman Srble und US-Boy Tom Pappas zu den Favoriten auf den Jubiläumserfolg.

Aus Weißrussland kommt die Herausforderin für Topstar Carolina Klüft. Die großgewachsene Natalya Sazanovich, die eine Bestleistung von 6563 Punkten zu Buche stehen hat, zählt sich wie die Schwedin zum engsten Kreis der Medaillenanwärter bei den Sommerspielen in Athen. Begleitet wird Sazanovich, Dritte in Sydney und bei der WM im Vorjahr und zum fünften Mal in Götzis dabei, von Iryna Butor (6268) und dem Zehnkampftalent Alexandr Parkhomenko (7954).

Saisonstart der Walsers
Die Lokalmatadoren Markus und Thomas Walser absolvierten beim Zipfer-Meeting in Feldkirch ihren ersten Saisonwettkampf. Gut die Leistungen über 110-m-Hürden (14,85 für Markus, 14,92 für Thomas) und im Diskuswurf, wobei die Weiten 40,69 m (Thomas) bzw. 39,42 m (Markus) kamen.

Links zum Thema:
Hypobank-Mehrkampfmeeting

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Nool kommt nach Götzis