AA

Nokia: Neues Forschungszentrum in der Nähe von Moskau

Im Moskauer Vorort Skolkowo soll ab kommendem Jahr zu Nanotechnologie und Konsumverhalten geforscht werden.
Es sei ein entsprechender Vertrag mit dem Milliardär Viktor Vekselberg unterschrieben worden, der für den Standort Skolkowo verantwortlich ist.

In Skolkowo soll eine Art russisches Silicon Valley entstehen. Präsident Dmitri Medwedew hatte den Aufbau der “Stadt der Innovationen” in diesem Jahr angestoßen. Anfang November hatte bereits Microsoft einen Vertrag mit Vekselberg über die Eröffnung eines Forschungszentrums dort abgeschlossen. Russland versucht zur Zeit die neuen Technologien zu fördern, um in diesem Bereich im internationalen Vergleich aufzuholen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Nokia: Neues Forschungszentrum in der Nähe von Moskau