AA

Noch zwei Tage durchhalten, dann wird es endlich Frühling

Zwei Tage schlechtes Wetter, dann soll der Mai richtig frühsommerlich werden.
Zwei Tage schlechtes Wetter, dann soll der Mai richtig frühsommerlich werden. ©VOL.AT/Steurer
Der Wochenstart wird wieder nass, kühl und regnerisch. Der Start in den Mai könnte wettertechnisch trotzdem gelingen, denn ab Mittwoch ist sonniges Wetter angesagt, mit frühsommerlichen Temperaturen jenseits der 20 Grad.
Ein Blick durch die Bodensee-Livecam

Auf Sonntag wird es eine bewölkte Nacht, im Rheintal kann es in der zweiten Nachthälfte schon leicht regnen. Tiefstwerte: 4 bis 8 Grad.

Das Wetter am Montag

Am Montag mit zunehmendem Tiefdruckeinfluss trübe und tagsüber nasse Witterung. Bereits am Vormittag regnet es leicht, nachmittags und vor allem abends verstärkt sich der Regen. Schnee fällt zuerst gegen 2000m, abends und nachts auf Dienstag sinkt die Schneefallgrenze mit der stärkeren Niederschlagintensität gegen 1700m und damit in Passhöhe des Arlbergs oder etwas darunter. Tiefstwerte: 5 bis 9 Grad, Höchstwerte: 8 bis 13 Grad.

Prognosefür Dienstag

Hinter der Kaltfront dreht die Höhenströmung auf Nordwest, es bleibt zunächst trüb und nass die meiste Zeit des Tages mit häufigen Regenschauern, die erst im Laufe des Nachmittags weniger werden, Schneefallgrenze bei rund 1700m. Erste Aufhellungen können sich zwischen dem Bodensee und dem Rheintal ab dem mittleren Nachmittag ergeben. Tiefstwerte: 4 bis 8 Grad, Höchstwerte: 11 bis 16 Grad.

Vorschau auf Mittwoch

Am Mittwoch in der Früh hochnebelartige Bewölkung, die vormittags aufbricht und die Sonne durchlässt. Somit bald Übergang zu sonnigem Wetter, der Nachmittag könnte sogar strahlend sonnig verlaufen. Höchstwerte bis 20 Grad.

(ZAMG/VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Noch zwei Tage durchhalten, dann wird es endlich Frühling