AA

Noch neun Teams

In der ersten österreichischen Fußball-Division spielen ab sofort nur mehr neun Mannschaften. Dem FC Lustenau ist also zumindest die Relegation sicher. | Bundesliga.at

Der Konkursrichter Herwig Leibinger stimmte am Dienstag dem Antrag von Masseverwalter Dr. Ernst Grubeck zu, der die Schließung des Profi-Betriebes beim oberösterreichischen Klub gefordert hatte. Damit sind alle Spieler des Tabellen-Siebenten kostenlos frei. In den verbleibenden Runden werden die Spiele gegen Braunau damit mit 3:0 für den jeweiligen Gegner strafverifiziert.

Braunau-Präsident Walter Lugmayr hat allerdings nach eigenen Angaben noch einen potenziellen Investor an der Angel, der im Falle einer Beteiligung oder Übernahme den Weiterbestand des Vereins in der Ersten Division möglich machen könnte. “Ich habe sehr gute Gespräche geführt, der Interessent wird sich bis Mittwoch entscheiden.” Sollte dessen Entscheidung positiv ausfallen, würde Lugmayr noch am Mittwoch beim Landesgericht Ried die Wiedereröffnung des Betriebes beantragen.

Als Präsident des finanzmaroden Klubs wird Lugmayr in keinem Fall mehr tätig sein. Er wechselt als kaufmännischer Leiter zum LASK.
Jene Klubs, die bereits drei Mal gegen Braunau angetreten waren, dürfen sich jedoch nicht auf Punktezuwachs freuen. Die Resultate aller bisherigen Partien von Braunau behalten ihre Gültigkeit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Noch neun Teams