Entgegen Schweizer Medienberichten vom Wochenende hat Britisch Airways bis Montag keine Offerte für einen Einstieg bei Swiss vorgelegt. Der andere mögliche Interessent, die deutsche Lufthansa, hat sich bisher offiziell nicht geäußert.
Swiss, die das erste Halbjahr mit einem Verlust von mehr als 500 Mio. Franken (323 Mio. Euro) abgeschlossen haben dürfte und für das nächste Jahr zusätzliches frisches Geld braucht, ist nach Einschätzung von Firmenchef Andre Dose langfristig im Alleingang nicht überlebensfähig. Sie muss sich an eine andere Gesellschaft anlehnen oder mindestens Mitglied einer Allianz werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.