AA

Noch keine kostenlosen Antigentests in Apotheken

Apothekerkammer-Präsident Jürgen Rehak zu kostenlosen Antigentests in Vorarlberger Apotheken.
Apothekerkammer-Präsident Jürgen Rehak zu kostenlosen Antigentests in Vorarlberger Apotheken. ©Canva; Vorarlberger Apothekerkammer/Andreas Uher
Es gibt aber schon Gespräche mit dem Land Vorarlberg, wie Apothekerkammer-Präsident Jürgen Rehak sagt. Die Ankündigung, dass sogenannte Wohnzimmertests ab Freitag wieder gelten, hat zu einer großen Nachfrage in den Vorarlberger Apotheken geführt.
Teststrategie in Gecko-Kommission besprochen

Die Ankündigung, dass sogenannte Wohnzimmertests ab Freitag wieder gelten, hat zu einer großen Nachfrage in den Vorarlberger Apotheken geführt. Derzeit sind allerdings keine kostenlosen Antigentests erhältlich, betont Apothekerkammer-Präsident Mag. pharm. Jürgen Rehak: "Die Gespräche mit dem Land laufen. Es gibt noch keine Entscheidung, ob und wann eine solche Aktion gestartet wird."

Apothekerkammer erst kurzfristig informiert

Die Vorarlberger Apotheken sind seit Beginn der Pandemie ein wichtiger Partner beim umfangreichen Testprogramm des Landes. Kundinnen und Kunden erwarten deshalb, dass hier Antigentests und PCR-Tests kostenlos zu erhalten sind. Vom Comeback der Wohnzimmertests wurde die Apothekerkammer allerdings ebenfalls sehr kurzfristig informiert.

"Noch keine Entscheidung"

"Es gibt bislang nur Gespräche zur neuerlichen Verteilung von kostenlosen Antigen-Selbsttests über die Apotheken, aber noch keine Entscheidung", schildert Präsident Jürgen Rehak. "Wir sind in engem Kontakt mit den zuständigen Behörden und werden die Öffentlichkeit umgehend informieren, sobald es neue Informationen gibt, ob, wann und in welchem Umfang Antigentests kostenlos abgegeben werden."

>> Alle Informationen zu Covid-19 auf VOL.AT <<

(VOL.AT)

booster-vaccination
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Noch keine kostenlosen Antigentests in Apotheken