AA

Noch kein Profivertrag

Eigentlich hätte Matthias Buxhofer einen Profivertrag bei Post Swiss unterschreiben sollen. Doch nach der Suspendierung von Jean-Jacques Loup wurde die Verpflichtung verzögert. [30.9.99]

Noch vor drei Tagen war alles klar für Matthias Buxhofer in Bezug auf seine Verpflichtung beim Schweizer Sportgruppe-II-Team Post Swiss. Doch nach den Geschehnissen der letzten Woche heißt es für den heute 26-Jahre alt Werdenden “Bitte warten”.

Der Reihe nach: Zunächst wurde der sportliche Leiter Jean-Jacques Loup wegen interner Probleme suspendiert. Nachdem auch die Zukunft von dessen Assistent Jacques Michaud ungewiss ist, wurden vorerst alle Vertragsverhandlungen sozusagen auf Eis gelegt. “Sollte Rolf Järmann die sportlichen Agenden übernehmen, sehe ich einer Verpflichtung positiv gegenüber, bei einem anderen Manager gilt es die Vertragsformaliäten neu zu ordnen”, so Buxhofer, der sich in Wien auf sein letztes Rennen vor der sechswöchigen “Winterpause” vorbereitet.

Buxhofer hat dabei bereits vor dem sonntägigen Finale auf dem Rathausplatz (um 9 Uhr Zeitfahren der besten acht und um 11 Uhr das Kriterium) den Gesamtsieg im Einzel und Team sicher.

zurück

(Bild: Hofmeister)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Noch kein Profivertrag