AA

Noch ein Sieg

Der EC Feldkirch kämpft sich langsam aus seinem Tief. Mit einem 4:1 in Innsbruck wurde der zweite Sieg in Folge in der Erste Bank Eishockeyliga fixiert. | Tabelle

Die Feldkircher Mannschaft bot eine saubere Leistung und besiegte den Hausherrn in Innsbruck verdient mit 4:1. Damit geht die Talfahrt der Innsbrucker also auch unter Neo-Trainer Doug Bradley weiter, die Haie trennt nach der fünften Niederlage in Serie (darunter drei unter Bradley) nur noch ein Punkt vom Tabellen-Ende. Die Innsbrucker begannen vor nur 1.500 Zuschauern ambitioniert, den ersten Konter verwertete Nasheim aber zur Führung der Gäste (5.). Nach einigen weiteren guten Aktionen fielen die Tiroler aber stark ab, schaffen durch Guidarelli zwar noch den Ausgleich (24.), schlitterten schließlich aber in die Niederlage.

Die Graz 99ers haben sich am Sonntag beim KAC für das 0:9-Debakel vor neun Tagen revanchiert. Die Steirer gewannen den Schlager der 25. Runde mit 2:1 und lösten damit den spielfreien VSV auf Rang zwei der Tabelle ab. Der KAC geht trotz der Niederlage als Tabellenführer mit zwei Punkten Vorsprung auf Graz und drei auf Villach in die Länderspielpause. Die Vienna Capitals setzten mit einem 3:0 gegen Meister Linz ihren Höhenflug unter Neo-Trainer Jim Boni fort und fügten den Linzern in ihrer vierten Saison in der obersten Liga die erste zu-Null-Heimniederlage zu.

HC Innsbruck – EC Feldkirch: 1:4 (0:1,1:1,0:2)
Innsbruck, 1.500, Kowalczyk
Tore: Guidarelli (24.) bzw. Nasheim (5.), Vnuk (37.), Jasko (59.), Gauthier (60./empty net)
Strafminuten: 12 bzw. 12

Weitere Ergebnisse:
EC Graz 99ers - KAC: 2:1 (1:0,0:0,1:1)
EHC BW Linz – EV Vienna Capitals: 0:3 (0:1,0:1,0:1)

Links zum Thema:

  • EC Feldkirch
  • Österr. Eishockeyverband
  • home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite