AA

Noch 88 Tage bis zur nächsten "Eiszeit"

88 Tage sind es noch bis zum Start der Eishockey-Nationalliga am 25. September. Bei den vier Vorarlberger Teilnehmern laufen die Vorbereitungen für die nächste Eiszeit auf Hochtouren.

Bulldogs Dornbirn: Das Sommertraining wird nach dem Programm von Trainer Erwin Langer von Armin Devich geleitet. Ein Verteidiger steht noch auf dem Wunschzettel, da Urs Hämmerle nach Romanshorn wechselt.

EHC Lustenau: Coach Eric Legros überzeugt sich momentan persönlich über den Stand der Vorbereitungen. Zwei Legionärsplätze sind noch zu vergeben, einer davon könnte an Nik Zupancic gehen. Am 28./29. August ist in der Rheinhalle ein Blitzturnier mit Bregenzerwald, Feldkirch, Zell am See, Salzburg II geplant.

EHC Bregenzerwald: Die Trainerfrage wurde mit Hans Hansson gelöst, er will einen Torhüter – u. a. ist Ex-Linz-Goalie Jonas Forsberg im Gespräch – und je einen Stürmer und Verteidiger mitbringen.

EHC Feldkirch 2000: Seit Dienstag „steht” das Budget (ca. 350.000 Euro), damit hat Conny Dorn grünes Licht für die Zusammenstellung des Kaders rund um Michael Lampert. Die ersten Saisonkarten sind schon vorbestellt.

Links zum Thema:
EHC Lustenau
EHC Bregenzerwald
Bulldogs Dornbirn

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Noch 88 Tage bis zur nächsten "Eiszeit"