AA

NL: Innsbruck fixiert Platz eins

Der 3:1-Heimsieg gegen die VEU Feldkirch reicht den Tirolern zum Spitzenplatz. Am Mittwoch spielt der EHC Lustenau gegen den EC Dornbirn.

Die FBI VEU Feldkirch zog auch im zweiten Schlagerspiel innert 48 Stunden den Kürzeren: Nach der unglücklichen 4:5-Heimniederlage gegen Dornbirn verlor man auch in Innsbruck trotz einer frühen 1:0-Führung durch Marco Ferrari (5.) noch 1:3. Wobei die Montfortstädter der Profitruppe der Haie bis zum Schluss zu schaffen machten. Die Entscheidung fiel erst zwei Minuten vor Schluss, als Trainer Conny Dorn beim Stand von 1:2 im Powerplay Goalie Peter Andersson für einen sechsten Feldspieler vom Eis nahm – statt des Ausgleichs sorgte Teemu Virtala für die Entscheidung! Dennoch war Dorn nicht unzufrieden: “Innsbruck ist zu Hause eine Macht. Es war ein hochklassiges Spiel, und wir waren bis zum Schluss dabei. Die Formkurve stimmt.”

Das Team der Stunde zu Gast

In der Lustenauer Rheinhalle steigt heute schon das nächste Ländle-Derby: Und die Bilanz spricht nicht für Hausherren des EHC Oberscheider: Der EC hagn_leone Dornbirn (ohne den gesperrten Tino Teppert) hat nach der 1:4-Niederlage im Bregenzerwald vier Siege en suite gefeiert, die Hausherren dagegen fünf Niederlagen in Folge kassiert. Coach Mark Nussbaumer, der erneut auf Topspieler Jutte Vanhanen verzichten muss, will die letzten drei Spiele vor dem Play-off vor allem eine Formsteigerung sehen: “Ich werde die letzten 180 Minuten im Grunddurchgang nützen, um zu sehen, auf wen ich in den entscheidenden Momenten zählen kann.” Wer in den Vereinsfarben kommt, erhält am Eingang ein Gratis-Getränk.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • NL: Innsbruck fixiert Platz eins