AA

Nina ist Miss Vorarlberg 2010!

Im Bregenzer Festspielhaus wurde am Freitag die schönste Frau Vorarlbergs für das Jahr 2010 gekürt. Die 21-jährige Nina aus Hohenems konnte sich das begehrte Krönchen sichern. Zur "Miss Vorarlberg Online" wurde die 16-jährige Lena aus Gaißau gekürt.
Misswahl 2010: Die Siegerinnen
Alle Bilder und Videos zur Misswahl 2010
Das sagt die Miss Vorarlberg 2010!
Umfrage: Was sagen Sie zur neuen Miss?

Schwierig war sie bestimmt, die Entscheidung in der ausverkauften Werkstattbühne im Bregenzer Festspielhaus. Die Entscheidung darüber, wer die neue Miss Vorarlberg 2010 wird. Aber dennoch: Nur eine konnte mit Krönchen und nagelneuem Auto nach Hause fahren – und das war die Startnummer 10, Nina aus Hohenems. Zuvor musste sie sich ihren Sieg jedoch hart erkämpfen und die Juroren mit Ausstrahlung, Talent – und natürlich der Figur – überzeugen. Nach der Generalprobe im Casino Bregenz waren die Mädchen jedenfalls bereit für ihren großen Auftritt.

Freche Outfits

In die Startrunde ging es mit frechen Outfits vom Hauptausstatter Facona, in denen die zehn jungen Schönheiten gekonnt über die Bühne schritten. Jede Kandidatin wurde dann in einem kurzen Kennenlern-Gespräch mit Moderator Philipp Pertl, der souverän durch die Veranstaltung führte, vorgestellt.

Bevor Pertl den nächsten Showblock einläutete, brillierte das Fashion Team mit einem „Tribute for Michael Jackson”. Während der Tanz-Show hatten die Kandidatinnen nur wenige Minuten Zeit, sich in Edles für darunter von Huber zu hüllen, die sie ganz im edlen Barock-Stil präsentierten. Michaela Reis, Drittplatzierte der Wahl zur Miss Vorarlberg 2009, sorgte mit ihren gesanglichen Fähigkeiten für Stimmung im Publikum.

Erster Wertungs-Durchgang

Dann war es endlich Zeit für den ersten Wertungs-Durchgang: Hier stellten sich die Mädchen in kecken Outfits von Mango – und dank Intercoiffeur Ölz schicken Frisuren – den kritischen Augen der professionellen achtköpfigen Jury. Lange Zeit zum Verschnaufen wurde den potenziellen Missen aber nicht gegönnt: Nach nur einer kurzen Pause zeigten sie sich in kecker Trachtenmode von Gössl Schruns. In der zweiten Wertungsrunde war Eleganz gefragt. So gediegen es die Nervosität auf dem Laufsteg zuließ, mussten sich die Mädchen in der exklusiven Trachtenmode präsentieren. Dem Publikum jedenfalls gefiel, was es sah: Mit Pfiffen und lauten Zurufen feuerten sie die Kandidatinnen immer wieder an. Nach dem dritten Durchgang in sexy Dessous von Huber und musikalischen Leckerbissen der „Joe Williams Band” standen die Finalistinnen fest. Zuvor zeigten sich aber alle noch in edlen Stickerei-Kreationen. Dann mussten sich Riccarda, Ranka, Lena, Melanie und Nadja vom Laufsteg verabschieden. In der Finalrunde, dem „Auftritt der Diven”, mussten die Finalistinnen ihr Playback-Talent unter Beweis stellen. Selina rockte mit „One Day” die Bühne, während Daniela mit „I am what I am” ihr Bestes gab. Anschließend war es Zeit für Michaelas Auftritt: Sie berührte mit Celine Dions Song „That‘s the way”. Sarah legte sich mit „Thank You” ordentlich ins Zeug und die fünfte Finalistin, Nina, überzeugte mit Cher‘s Hit „Strong Enough”.

Nur eine konnte überzeugen

Doch nur eine konnte am Ende die achtköpfige Jury überzeugen: Nina, Startnummer 1o, aus Hohenems übernahm unter Tränen das Krönchen von Miss Vorarlberg 2009 Lisa Bussemer. Neben der Bezeichnung „Miss Vorarlberg 2010″ darf sich die Schöne auch über einen nagelneuen Ford KA im Wert von 12.000 Euro freuen.

Video: Das sagt die Miss Vorarlberg 2010

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

Umfrage: Was sagen Sie zur neuen Miss?

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Special Miss Aktuell
  • Nina ist Miss Vorarlberg 2010!