AA

Nikolausfeier des Seniorenbund Hörbranz

©Seniorenbund Hörbranz
Auch dieses Jahr konnte Obfrau Erika Bösch wieder fast 90 Mitglieder zur Nikolausfeier begrüßen.

Erika begrüßt die Gästeschar mit dem Gedicht Weihnachtsfrieden. Das Chörle  unter Leitung von Ulrich Buhmann und  Gitarrenbegleitung von Mike, singt neu einstudierte Lieder zur Unterhaltung. Um 15:00 Uhr erscheint pünktlich der hl. Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht der einen schweren Korb mit Geschenken auf dem Buckel hat. Der hl. Nikolaus hat einiges über kleinere lustige Missgeschicke einiger unserer Mitglieder zu berichten, die sich im Laufe des Jahres zugetragen  haben.

Auch lässt er die Aktivitäten des vergangenen Jahres Revue passieren. Für die fleißigen Helfer die immer wenn sie gebraucht werden zur Stelle sind gibt es kleine Geschenke. Und Erika bekommt eine schöne Schneerose für ihre viele Arbeit, die sie für uns macht. Dann trägt Amann Hildegard ein schönes Gedicht vor.  Das „Chörle“ singt mit den Gästen wieder einige Lieder. Bürgermeister Karl Hehle beehrt uns mit seinem Besuch. Er begrüßt alle recht herzlich und bedankt sich für die Einladung. Zwischenzeitlich ist das bestellte Essen vom Gasthaus Rose eingetroffen. Ehrenmitglied Rudi Doppelhofer bedankt sich im Namen aller Gäste bei Obfrau Erika Bösch für ihre umfangreife und gute Zusammenarbeit. Nachdem sich alle gestärkt haben und einen Begleiter in Form eines Klosamändle bekommen haben machen sich die Gäste auf den Nachhauseweg. Wieder ist ein schöner Nachmittag zu  Ende.

Dank an die Obfrau für die Organisation, dem „Chörle und seinem Leiter, dem Personal in Küche und Service, dem Nikolaus und Knecht Ruprecht.                                                                     

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Nikolausfeier des Seniorenbund Hörbranz