AA

Nikolausfahrt mit dem Kindergarten

Große Freude mit dem Nikolaus
Große Freude mit dem Nikolaus ©Lisa Kaufmann
Bezau. Das war vielleicht eine Aufregung im Kindergarten Bezau. Der Nikolaus hatte allen einen Brief geschrieben, sie sollten sich warm anziehen und vor dem Kindergarten auf ihn warten. Bilderserie

Neugierig stürmten die Kinder nach draußen und tatsächlich, da kam der Nikolaus auch schon im “Dorfzügle“ um die Ecke gefahren. Alle durften einsteigen und das „Zügle“ drehte erst mal eine Runde durchs Dorf ehe es beim Schießstand am Ölberg stehen blieb.

Aber wo war eigentlich Knecht Ruprecht und wo war der große Sack mit den Geschenken? Der Nikolaus versammelte alle Kinder in einem großen Kreis und dann kam Knecht Ruprecht endlich auf einem großen Schlitten angefahren – mit vielen Päckle hinten drauf. Nachdem der Nikolaus ein paar lobende Worte zu den Kindern gesprochen hatte und alle gemeinsam das Nikolauslied gesungen hatten, verteilte er die Nikolosäcke und alle fuhren gut gelaunt wieder zurück zum Kindergarten. Mit dieser besonderen Nikolausfahrt hat das Kindergartenteam den Kindern eine große Freude und ein unvergessliches Erlebnis bereitet.

Lisa Kaufmann

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Bezau
  • Nikolausfahrt mit dem Kindergarten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen