AA

Nikolai Kinski äußert sich zu Missbrauchs-Vorwürfen: "Ich bin zutiefst schockiert"

Kinski-Sohn schämt sich für seinen Vater nach Missbrauchsvorwurf
Kinski-Sohn schämt sich für seinen Vater nach Missbrauchsvorwurf ©EPA
Klaus Kinskis Tochter Pola erhobt letzte Woche schwere Vorwürfe gegen ihren Vater: Der Schauspieler soll sie jahrelang sexuell missbraucht haben. Im Alter von fünf Jahren sollen die Übergriffe des berühmten Vaters angefangen haben. Nun meldete sich auch der Sohn Kinskis zu den Anschuldigungen: "Ich schäme mich für ihn".
Tochter Pola erhebt Vorwürfe

Wie berichtet, hat die älteste Tochter des 1991 verstorbenen Schauspielers Klaus Kinski hat schwere Vorwürfe gegen ihren Vater erhoben. Dieser habe sie vom 5. bis zum 19. Lebensjahr sexuell missbraucht, sagte Pola Kinski dem Hamburger Magazin “Stern”. Der Filmstar habe sich “über alles hinweggesetzt”, auch wenn sie sich gewehrt habe: “Er hat sich einfach genommen, was er wollte.”

Nach den Eenthüllungen seiner Schwester hat sich der Sohn des verstorbenen Schauspielers Klaus Kinski entsetzt über seinen Vater gezeigt. “Ich schäme mich für ihn”, erklärte Nikolai Kinski nach Angaben der “Bild”-Zeitung.

Kinski Sohn äußert sich zu Missbrauchs-Vorwürfen

Er habe keine Ahnung vom “schrecklichen Schicksal” seiner Schwester Pola gehabt. “Ich bin zutiefst schockiert und am Boden zerstört über die Offenbarung ihres Missbrauchs durch unseren Vater.” Er selbst habe ihn “nie so erlebt. Ich wünschte, ich könnte ihn noch mit den Vorwürfen konfrontieren.”

In ihrem Buch “Kindermund” enthüllt Kinskis älteste Tochter, dass sie von ihrem Vater vom 5. bis zum 19. Lebensjahr sexuell missbraucht worden war. Sie habe das Buch nicht geschrieben, “um ihn schlechtzumachen”, sagte die 60-Jährige der “Welt am Sonntag”. Mit ihrem Buch habe sie vor allem zeigen wollen, was Missbrauch mit Kindern mache, welche “Wunden” er hinterlasse. Jahrelang habe sie unter Ängsten, Panikattacken und Schuldgefühlen gelitten.

Im Jahr 1975 veröffentliche Klaus Kinski seine Memoiren, in welchen er über seine sexuellen Vorlieben schreibt. Darin macht Klaus Kinski laut Medienberichten kein Geheimnis zu seiner Vorliebe für junge Mädchen.

(Red./APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Nikolai Kinski äußert sich zu Missbrauchs-Vorwürfen: "Ich bin zutiefst schockiert"