Der die WM-Saison eröffnende Formel-1-Grand-Prix in Bahrain könnte nach den Unruhen in Manama abgesagt werden. F1-Boss Bernie Ecclestone bestätigte am Donnerstag, dass diese Möglichkeit im Raum steht. “Wir werden bis Dienstag oder Mittwoch eine Entscheidung treffen”, meinte Ecclestone. “Wenn die Dinge weiter so bleiben wie jetzt, lautet die Antwort nein.” Laut Medienberichten ist auch Niki Lauda gegen den Formel 1 -Start in Bahrain.
Die Unruhen hatten in der Nacht auf Donnerstag drei Tote gefordert. Mehr als 200 Menschen waren verletzt worden, nachdem die Polizei Anti-Regierungs-Demonstranten attackiert hatte. “Sollte es nicht bis Mittwoch ruhiger geworden sein, denke ich, dass wir wahrscheinlich absagen müssen”, erklärte Ecclestone.
Der Grand Prix von Bahrain ist für 13. März angesetzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.