AA

Nightwish: Neues Album mit neuer Sängerin

Nightwish trennte sich im Oktober 2005 im Streit von ihrer Sopranistin! Nun stellt die Band ihr neues Album „Dark Passion Play", welches mit ihrer neuen Sängerin Anette Olzon aufgenommen wurde, vor.

Die Schwedin Anette Olzon wurde im Frühjahr als neue Sängerin bei der finnischen Band Nightwish vorgestellt. Die Gruppe, bekannt für ihrer Mischung aus Opernstimme und Rocktönen, hatte sich im Oktober 2005 im Streit von Sopranistin Tarja Turunen getrennt. Mit Olzon wurde das Album „Dark Passion Play” (Nuclear Blast/Warner) eingespielt. Es kommt am 28. September in den Handel.

Von der Single „Amaranth” gibt es zwei Versionen, die am 24. bzw. am 31. August erscheinen. Nightwish treten am 28. Dezember im Rahmen des Festivals „On A Dark Winter’s Night” in der Salzburg-Arena auf.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Nightwish: Neues Album mit neuer Sängerin