Nigeria bereit zur Auslieferung von Taylor
Der nigerianische Präsident Olusegun Obasanjo, der bisher eine Auslieferung abgelehnt hatte, machte am Dienstag deutlich, dass er sich einer Anfrage Liberias nicht verschließen werde. Taylor lebt seit seinem Sturz Anfang August in Südnigeria im Exil.
Wenn Liberias neue Regierung entscheide, dass er sich den Anklagen stellen sollte, „dann wird er wohl verstehen, dass er nach Hause zurückkehren sollte“, sagte Obasanjo auf seiner Farm nördlich von Lagos. Und auf die Frage, was er unternehmen werde, falls Taylor sich weigere zu gehen, antwortete Obasanjo: „Dann werde ich ihn überzeugen.“ Obasanjo hatte eine Auslieferung bisher auf Grund einer bereits bestehenden Anklage eines UN-Gerichts abgelehnt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.