Niederösterreicherin (51) baute Cannabis für Sohn an

Im Haus der Verdächtigen im Weinviertel waren bereits im Februar ein Aufzuchtzelt mit zwei Lampen, 24 Cannabispflanzen, 1.676 Gramm Cannabiskraut in verschiedenen Stadien und zahlreiche Utensilien zur Herstellung entdeckt worden. Die Beschuldigte bestritt sämtliche Vorwürfe und gab an, fremde Männer hätten die Sachen in ihr Haus gebracht.
Cannabiskraut an Jugendliche verkauft
Erhebungen und Befragungen zufolge habe die Verdächtige jedoch nachweislich an mehrere Jugendliche Cannabiskraut um insgesamt 2.000 bis 3.000 Euro verkauft. Zeugen berichteten weiters, dass sie einen Großteil des Suchtmittels zu ihrem Sohn brachte. An dessen Wohnadresse wurde nun ebenfalls eine Cannabisplantage sichergestellt, zudem Cannabiskraut, Cannabisharz, MDMA und Ecstasy sowie Bargeld. Die Tiroler Polizei forschte zahlreiche Abnehmer des Verdächtigen aus. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.