Niederösterreich: Einbrecher wollte in Firma übernachten

In einer Holzverarbeitungsfirma in Kematen (Bezirk Amstetten) ist am Samstag ein Einbrecher festgenommen worden. Ein Mitarbeiter war über eine Alarmanlage über den Eindringling informiert worden und hatte die Polizei alarmiert. “Bei der Einvernahme gab der Mann an, zunächst nach Bargeld gesucht zu haben”, so Polizeisprecher Johann Baumschlager. Als er im Büro nichts fand, habe er sich entschlossen, dort zu übernachten.
Festnahme nach Einbruch in Kematen
Der 56-Jährige wurde in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. Der Verdächtige ist kein Unbekannter. Nach Angaben der NÖ Landespolizeidirektion wurde er erst vor vier Wochen aus einer mehrjährigen Haft – hauptsächlich wegen Einbrüchen – entlassen. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.