AA

Niederösterreich: 7-Jähriger bei Unfall in Breitenfurt verletzt

Ein 7-Jähriger musste nach dem Unfall mit dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht werden.
Ein 7-Jähriger musste nach dem Unfall mit dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht werden. ©Bernhard Singer /Pressestelle BFK Mödling
Am Mittwochnachmittag wurde in Breitenfurt (Niederösterreich) ein Kind bei einem Verkehrsunfall verletzt. Augenzeugen berichteten, dass ein Lkw-Lenker einem Pkw ausweichen musste und dabei den Buben auf dem Gehsteig erfasste. Der 7-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht.
Bilder von der Unfallstelle

Die Feuerwehr wurde alarmiert, weil sich auf der Hauptstraße in Breitenfurt eine Ölspur befand. “Bei ihrer Ankunft bot sich den Einsatzkräften ein Bild der Verwüstung. Es handelte sich um einen schweren Verkehrsunfall mit einem Klein-LKW”, berichtete ein Sprecher.

So kam es zu dem Unfall in Breitenfurt

Augenzeugen berichteten, dass aufgrund eines wendenden Fahrzeuges ein Lkw zum starken Abbremsen gezwungen wurde. Seine Kabine kippte aus unerklärlichen Gründen nach vorne und der 52-jährige Mann verriss dabei das Lenkrad. Er kam von der Fahrbahn ab und fuhr in einen parkenden Pkw, sowie in eine Betonmauer hinein. Unglücklicherweise ging genau zu diesem Zeitpunkt ein 7-jähriger Bub auf der betroffenen Straßenseite und wurde bei dem Unfall verletzt.

Am Einsatzort versorgten bereits ein Team des ÖAMTC Notarzthubschraubers sowie die Besatzung eines Rettungsfahrzeuges die Verletzten. Der Bub wurde mit dem ÖAMTC Notarzthubschrauber zur Untersuchung ins Krankenhaus Mödling geflogen. Der LKW-Fahrer wurde durch die Einsatzkräfte des Rettungsfahrzeuges ebenfalls zur Nachkontrolle ins Krankenhaus gebracht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Niederösterreich: 7-Jähriger bei Unfall in Breitenfurt verletzt