Niederösterreich: 21-Jährige bei Wohnungsbrand durch heißes Fett schwer verletzt

In Niederösterreich (Bad Deutsch-Altenburg/Bezirk Bruck an der Leitha) ist am Donnerstag eine junge Frau bei einem durch erhitztes Fett entfachten Wohnungsbrand schwer verletzt worden. Die 21-Jährige war nach Angaben der Sicherheitsdirektion Niederösterreich alleine in der Wohnung, als das Feuer ausbrach.
Der Brand in Niederösterreich
Sie erlitt starke Verbrennungen im Gesicht und an beiden Händen. Sie wurde mit dem Notarzthubschrauber in das AKH Wien geflogen. Zur Hilfe kamen der Verletzten ihre Nachbarn, die sie aus der Wohnung bargen. Der 23-Jährige und seine Lebensgefährtin (24) wurden zur Untersuchung in das Landesklinikum Thermenregion Hainburg eingeliefert und stationär aufgenommen. Der Brand in Niederösterreich war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits erloschen.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.