Blumenpracht ist im Frühling in Holland Trumpf Herburger Reisen veranstaltet vom 16. 20. April eine Reise ins Land der Tulpen.
Am ersten Tag erfolgt die Anreise nach Amsterdam. Tags darauf fahren wir nach Haarlem, im Stadtzentrum finden wir die reich geschmückten Waagen des Blumencorso (Fotopause). Anschließend wartet Amsterdam: Bei einer Stadtführung sehen wir das historische Zentrum mit seinen Grachtengürteln mit über 1000 Brücken, den Damplatz und den königlichen Palast.
Nächste Station ist Rotterdam, schon im 17. Jahrhundert ein wichtiger Welthafen und Handelszentrum. Die Stadt entwickelt sich auch immer mehr zu einem kulturellen Zentrum der Niederlande. Es besteht auch die Möglichkeit, beim Spido, dem größten Hafen der Welt, eine Hafenrundfahrt zu machen. Am Nachmittag stehen Scheveningen und Den Haag sowie die Stadt Delft auf dem Programm.
Am Tag vier fahren wir zum größten Blumengarten der Welt, dem berühmten Keukenhof. Mit einer blühenden Frühlingsausstellung aus sechs Millionen Zwiebelblumen eröffnet der Keukenhof, Hollands bekannteste Blumenschau, alljährlich die Saison. Zwei Monate lang können Besucher auf ungefähr 32 Hektar Fläche die unglaubliche Blütenpracht genießen, die ihm an Seen, unter knorrigen Bäumen und in Glashäusern in allen Farben des Regenbogens entgegenstrahlt. Tags darauf folgt die Heimreise nach Vorarlberg.
NIEDERLANDE
Termin: Sa., 16. Mi., 20. 4. 2011
Preise: 499 Euro (EZ-Zuschlag 196, Top-Busreiseschutz 24, Eintritt Keukenhof 16 Euro)
Mehr Informationen:
Herburger Reisen
Dornbirn Schwefel, Tel. 05572 22415,
Messepark, Tel. 05572 29583,
Feldkirch, Tel. 05522 90890,
Bürs Zimbapark, Tel. 05552 67930,
Bregenz, Tel. 05574 90880,
E-Mail: zentrale@herburger-reisen.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.