Gegen 13:45 Uhr wollten der Mann und sein Sohn mit dem Mountainbike auf die Alpe Gamp fahren und von dort anschließend auf den Gampberg. Auf Grund ihrer Gebietsunkenntnis nahmen die Beiden die Forststraße “Triegel”. Als die Forststraße endete, gingen sie entlang eines Jägersteiges weiter bis sie in unwegsames Gelände kamen.
Als sie weder vor noch zurückkamen, verständigte der Vater über Handy die Polizei.
Da er vorerst keinerlei genauen Angaben zum Standort machen konnte, wurde mit dem Polizeihubschrauber “Libelle” im Gebiet des Gampberges ein Suchflug durchgeführt. Die Besatzung des Polizeihubschraubers konnte die beiden Männer auf der Nordostseite des Gampberges in steilem, unwegsamen Gelände lokalisieren.
Anschließend wurden die Beiden mittels Bergetau aus ihrer aussichtlosen Lage befreit.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.