Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Niederlande nach 1:2 gegen Erzrivalen Deutschland vor Aus

©EPA
Mitfavorit und Vizeweltmeister Niederlande steht bei der Fußball-EM in Polen und der Ukraine vor dem frühzeitigen Aus.
Spätes Tor rettet Portugal
Portugal vs. Dänemark
Alles rund um die Euro
Ergebnisse und Tabellen

Im Duell mit Erzrivalen Deutschland unterlag “Oranje” am Mittwochabend in Charkiw (Charkow) mit 1:2 (0:2) und muss selbst bei einem Sieg im abschließenden Spiel am Sonntag gegen Portugal auf Schützenhilfe durch die DFB-Elf hoffen, die dann auf Dänemark trifft. Deutschland führt mit sechs Punkten die Gruppe A an, der Truppe von Joachim Löw würde daher in der Partie gegen Dänemark ein Remis zum Weiterkommen reichen.

Gomez mit Doppelpack

Der Anschlusstreffer durch Robin van Persie kam für die Niederländer (74.) zu spät. Matchwinner für die DFB-Elf, die im Vergleich zum 1:0-Auftaktsieg gegen Portugal diesmal auch spielerisch gefiel, war Mario Gomez mit einem Doppelpack (24., 38.). Der Stürmer vom FC Bayern führt damit gemeinsam mit dem Russen Alan Dsagojew mit drei Treffern die Torschützenliste an.

Portugiesen bezwingen Dänemark

Auf das Viertelfinale hoffen dürfen auch noch die Dänen und Portugiesen. Der Niederlande-Schreck Dänemark unterlag Cristiano Ronaldo und Co. mit 2:3 (1:2) und hält nun wie die Portugiesen bei drei Zählern. Im Duell des Europameisters von 1992 mit Cristiano Ronaldo und Co. sah es dank eines Doubles von Nicklas Bendtner (41., 80.) zwar schon nach einem Remis aus, Joker Silvestre Varela sicherte seinem Team mit dem Tor in der 87. Minute aber noch den Sieg. Die Portugiesen treffen am Sonntag auf die Niederlande.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Niederlande nach 1:2 gegen Erzrivalen Deutschland vor Aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen