Niederlagen zum Auftakt
Dennoch zeigte man sich im Lager der Wälder zufrieden: “Das hohe Ergebnis täuscht etwas über die gezeigte Leistung”, sah es Präsident Guntram Schedler. Denn nach dem zweiten Drittel war man noch überraschend 2:1 in Führung gelegen – ein Vielzahl von Strafen und die von der harten Vorbereitung “schweren Beine” stellten in den letzten 20 Minuten das Ergebnis noch auf den Kopf.
Die Feldkircher mussten sich in der Vorarlberghalle dem Schweizer Zweitligisten Thurgau 3:4 geschlagen geben. Bei freiem Eintritt kamen immerhin 1000 Fans, die Pokel-Schützlinge waren mit sieben Verteidigern und vier Sturmlinien (mit den Youngsters Kevin Puschnik und Co.) im Einsatz. Der Finne Jouko Myrrä war erst am Spieltag angekommen und saß noch auf der Tribüne. Der sportliche Leiter Michael Lampert zufrieden: “Die hatten schon sechs Spiele in den Beinen, wir haben uns überraschend gut gehalten und ein hohes Tempo gespielt.” Schon am Dienstag sind die Feldkircher – diesmal nicht mehr gratis – gegen Wetzikon im Einsatz.
Bei der VEU trainiert 14 Tage lang der 26-jährige slowakische Verteidiger Vladimir Hubka mit. Eigentlich wollen die Feldkircher die Saison nur mit den zwei Legionären Jouko Myrrä und Don Kinney bestreiten, sollte Marc Colleoni aber beim Bundesheer versetzt werden, könnte ein weiterer Abwehrspieler verpflichtet werden. Der EHC Bregenzerwald hat einen weiteren jungen, österreichischen Stürmer unter Vertrag genommen: Manuel Urschitz (183 cm/85 kg) unterschrieb für ein Jahr, gesucht werden noch ein Job für den Neuzugang sowie zwei weitere Verteidiger.
Die weiteren Termine im August:
22.8., 19.30 Uhr: VEU Feldkirch – EHC Wetzikon
24.8., 20.00 Uhr: HC Thurgau – VEU Feldkirch
25.8., 20.00 Uhr: EHC Arosa – EHC Bregenzerwald
26.8., 19.30 Uhr: EHC Lustenau – Wetzikon
27.8., 18.30 Uhr: Schwenningen – VEU Feldkirch
29.8., 19.30 Uhr: EHC Lustenau – EC Wil
30.8., 20.15 Uhr: EHC Bregenzerwald – Weinfelden
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.