AA

Niederlagen für Manchester United und Chelsea

Die englischen Spitzenteams haben am Samstag in der 30. Runde der Fußball-Premier-League überraschende Niederlagen kassiert. Manchester United musste sich auswärts Fulham 0:2 geschlagen geben, der erste Verfolger Chelsea unterlag Tottenham an der White Hart Lane mit 0:1. Damit hat Liverpool mit einem Heimsieg am Sonntag gegen Aston Villa die Chance, auf Rang zwei vorzustoßen.

Die “Red Devils” gerieten gegen Fulham bereits in der 18. Minute durch einen von Murphy verwandelten Elfmeter in Rückstand. Davor hatte Scholes einen Kopfball mit der Hand vor der Linie abgewehrt und in der Folge wegen Torraubs die Rote Karte gesehen. Mit dem 2:0 für Fulham durch Gera in der 87. Minute war die Partie entschieden, zwei Minuten später wurde ManUnited-Stürmerstar Wayne Rooney mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.

An der White Hart Lane erzielte Modric in der 50. Minute den entscheidenden Treffer für Tottenham zum Sieg über Chelsea, das erstmals seit dem Amtsantritt von Trainer Guus Hiddink verlor. Die Partie hatte mit rund halbstündiger Verspätung begonnen, weil vor dem Stadion ein verdächtiges Fahrzeug gesichtet worden und ein möglicher Bombenanschlag vermutet worden war.

Unterdessen schaut es für Emanuel Pogatetz und seinen Club Middlesbrough im Abstiegskampf immer düsterer aus. “Boro” kassierte gegen Stoke City eine 0:1-Auswärtsniederlage (Pogatetz spielte durch) und liegt damit schon vier Punkte vom rettenden 17. Platz entfernt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Niederlagen für Manchester United und Chelsea