Wie ein Armeesprecher am Samstag sagte, hatte der 35-Jährige aber extremes Glück, da er nach 45 Metern an einem Baum hängenblieb.
Fünf Kilometer getragen
“Er ist der erste Mensch, der einen Sturz vom World’s End überlebt hat”, sagte der Armeesprecher. Demnach befreiten rund 40 Soldaten den Mann mit Seilen aus seiner misslichen Lage. Allerdings musste er auf den Schultern der Soldaten fünf Kilometer weit getragen werden, bevor sie eine Straße erreichten, von wo ihn ein Jeep ins Krankenhaus fahren konnte.
Außer Lebensgefahr
Der Zustand des Mannes sei stabil und er sei außer Lebensgefahr, sagte der Armeesprecher. Die Klippe World’s End ist die Hauptattraktion des Horton Plains Naturpark im Zentrum von Sri Lanka und wird jedes Jahr von zahlreichen ausländischen Touristen besucht.lten die Behörden mit.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.