AA

VW-Rekord in China: 1 Million verkaufte Autos

Volkswagen hat in China in den ersten neun Monaten dieses Jahres mit einer Million Autos bereits soviel verkauft wie im ganzen Vorjahr zusammen. Der Absatz sei um 37 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesteigert worden. VW-China-Chef Winfried Vahland kündigte am Montag in Peking an, die Produktionskapazität ausbauen und die Investitionen in China beschleunigen zu wollen.

“Als Lokomotive der Weltwirtschaft wächst China mit hoher Geschwindigkeit”, sagte Vahland. “Der Pkw-Markt erlebte ein unerwartet hohes Wachstum.” Im September allein sei mit dem Verkauf von 150.000 Autos ein neuer Monatsrekord erreicht worden. Insgesamt seien zwischen Jänner und September in China und Hongkong 1,061.964 Autos verkauft worden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • VW-Rekord in China: 1 Million verkaufte Autos