AA
  • VOL.AT
  • Startups

  • Crate.io holt sich weitere 8 Millionen Euro

    16.06.2021 Das in Vorarlberg gegründete Datenbank-Startup Crate.io holt sich frische 8,25 Millionen Euro von Investoren.

    Greenbill von Giulia Siegel: Deal platzte nach der Show

    11.05.2021 Doch kein Deal: Darum sagten die Löwen dem Startup von Model und Reality-TV-Star Giulia Siegel ab.

    Van der Bellen im Wiener Start-up-Hub WeXelerate

    11.05.2021 Bundespräsident Alexander Van der Bellen besuchte heute das Start-up-Hub WeXelerate in Wien und führte Gespräche mit jungen Firmengründern. Besonders angetan hatte es ihm ein Roboter.

    Ländle-Startup bei 2Min2Mio: Nuffinz lehnt Angebot ab

    28.04.2021 Am Dienstag stand Andreas Gähwiler vor den Investoren in der TV-Show „2 Minuten 2 Millionen“ und präsentierte sein Start-up-Unternehmen Nuffinz.

    Startup Nuffinz bei 2 Minuten 2 Millionen auf Puls4

    27.04.2021 Pitch: Nuffinz-Gründer Andreas Gähwiler ist am Dienstag, ab 20:15 Uhr in der Startup-Show "2 Minuten 2 Millionen" auf Puls4 zu sehen.

    Gründer kündigen nach Kritik Ende von "Pinky Gloves" an

    20.04.2021 Die Reaktionen auf die Geschäftsidee "Pinky Gloves" waren heftig - jetzt haben die beiden Unternehmensgründer angekündigt, die Handschuhe für Frauen mit Regelblutung vom Markt zu nehmen.

    Shitstorm für Startup: Wirbel um Pinky Gloves

    15.04.2021 Sexismus und Period-Shaming: Das "Höhle der Löwen"-Produkt steht nach dem Pitch mächtig in der Kritik.

    Die Höhle der Löwen: Dagmar Wöhrl platzt der Kragen

    8.04.2021 Startup-Show "Die Höhle der Löwen": Deal platzt – und Investorin Dagmar Wöhrl platzt der Kragen!

    NumberX: Wiener Start-up bietet Karten-Zahlung per App

    18.03.2021 Das Wiener Fintech-Starup NumberX bringt eine appbasierte Bezahlkarte und konnte Mastercard als strategischen Partner gewinnen.

    Wiener Krypto-Firma Bitpanda mit Milliardenbewertung

    16.03.2021 Das Wiener Unternehmen Bitpanda holte sich ein Investment von 170 Mio. Euro, womit die Kryptowährungs-Firma nun eine Bewertung von über einer Milliarde Euro hat

    2 Minuten 2 Millionen: 140.000 Euro für Eliah Sahil

    3.02.2021 Das Vorarlberger Naturkosmetik-Startup Eliah Sahil hat bei "2 Minuten 2 Millionen" zwei Investoren mit an Bord genommen.

    Trotz Coronakrise 1.200 Firmengründungen

    29.01.2021 In Vorarlberg gab es 2020 im Schnitt drei Neugründungen pro Tag.

    "Vorarlberg Live" mit Gräve und "Clarissakork"

    21.01.2021 Stephanie Gräve, Intendantin des Landestheaters, und die innovative Jungunternehmerin Clarissa Steurer sind am Mittwoch, ab 17 Uhr, bei Vorarlberg Live zu Gast.

    2 Minuten 2 Millionen: 200.000 Euro für Clarissakork

    20.01.2021 Die Bregenzerwälder Korkleder-Manufaktur "Clarissakork" konnte bei der Puls4-Startup-Show "2 Minuten 2 Millionen" die Investoren überzeugen.

    Wiener Startup "Hello Bello" räumt bei "2 Minuten 2 Millionen" ab

    19.01.2021 Das Wiener PetTech Start-Up "Hello Bello" sichert sich bei "2 Minuten 2 Millionen" mit gleich zwei Investoren einen Deal.

    Wiener Startup Robo Wunderkind erneut ausgezeichnet

    15.12.2020 Robo Wunderkind, das Kindern ab 5 Jahren mit Roboterbaukästen dabei unterstützt, spielerisch programmieren, wurde mit dem Siegerpreis "Digitale Innovation aus und für Österreich" ausgezeichnet.

    Ländle-Startup: Mit Regenschirmen zum Erfolg

    3.12.2020 Schirmmacher verzeichnet 2020 trotz Corona-Krise zweistelliges Umsatzwachstum.

    Wiener Start-up "HelloBello" macht individuelles Tierfutter

    2.12.2020 Das Wiener PetTech Start-up „HelloBello“ bringt mit individuellem Frischfutter eine Neuheit auf den deutschsprachigen Markt und möchte Hunden damit die Anerkennung geben, die sie verdienen.

    Netflix fürs Klima: Wiener Start-up entwickelt Klima-Abo

    8.10.2020 Das Klima Start-Up mindful mission aus Wien entwickelt das Netflix-Abo für unsere Umwelt. Die persönlichen CO2-Emissionen werden berechnet und monatlich ab 7 Euro durch Klimaschutzprojekte kompensiert.

    Wie "Interaktives Papier" Flyer zum Leben erweckt

    1.10.2020 Das niederösterreichische Unternehmen "Interactive Paper" sagt mit seinen "magischen Flyern" herkömmlicher Werbung den Kampf an. Zuletzt konnte sich das Start-up ein 180.000-Euro-Investment sichern.

    Wiener Start-up produziert Veggie-Fisch mit 3D-Drucker

    27.08.2020 Das Wiener Start-up "Legendary Vish" arbeitet an einer Alternative zu herkömmlichem Fisch - einem Veggie-Fisch aus dem 3D-Drucker. Momentan befindet man sich aber noch in der Prototyp-Phase.

    Neuauflage der Lastenräder: Cargobikes sind auch in Vorarlberg voll im Trend

    8.06.2020 Zeitgemäße Lastenfahrräder liegen derzeit im Trend. Was die Cargoräder ausmacht und wozu man sie einsetzen kann, erklärt Eric Poscher-Mika im VOL.AT-Interview.

    Nuffinz: Zwei neue Investoren für Vorarlberger Fashion-Startup

    4.06.2020 Andreas Gähwiler setzt alles auf eine Karte. Der Label-Gründer hat zwei Business Angels mit an Bord geholt und will 2020 voll durchstarten.

    N26 holt sich weitere 100 Millionen

    6.05.2020 Die österreichischen Gründer der Internetbank N26 konnte trotz des Börsenabsturzes weiteres Geld einsammeln und managen eines der höchst bewerteten Fintechs.

    Die Höhle der Löwen: Deal für Handball-Weltmeister

    22.04.2020 Johannes Bitter und sein Partner Christian Monzel konnten gleich zwei Investoren überzeugen.

    2019 über 1.100 Neugründungen in Vorarlberg

    17.01.2020 Mit 1.103 Neugründungen im vergangenen konnte an das Rekordergebnis von 2018 angeknüpft werden.

    GoStudent: Online-Nachhilfe aus Wien will Lernen verändern

    14.01.2020 Nachhilfe 2.0: Über Videochat ganz einfach Nachhilfe erhalten, und dafür nicht einmal das Haus verlassen. Individueller Unterreicht für rund 20 Euro die Stunde. Ein Start-up aus Wien ist damit schon erfolgreich, will aber noch mehr.

    Wiener Start-up lässt in "Musikaktien" investieren

    19.08.2019 Das Wiener Start-up Global Rockstar lässt Musikliebhabern Anteile an neuen Musikaufnahmen aufstrebender Künstler erwerben. Die daraus lukrierten Tantiemen fließen dann an Investoren sowie Künstler zurück.

    MyGreta: Gastro-Plattform macht jeden User zum Influencer

    13.08.2019 MyGreta ist eine Plattform aus Vorarlberg, die User mit Food-Gutscheinen belohnt. Dafür muss der Nutzer ein Foto machen und es in seiner Instagram-Story, inklusive richtigem Tagging, posten. Wir besprachen mit Gründer Julian Egle die Schwierigkeiten das Geschäftskonzept anzubringen und warum man nicht Tausende Follower braucht um ein Influencer zu sein.

    Carsharing aus Vorarlberg

    5.08.2019 Drei Vorarlberger steigen mit ihrem Start-up in den Wiener Carsharing-Markt ein. Nach "Holmi" ist dies das zweite Mobilitätskonzept aus Vorarlberg, das in der Hauptstadt an den Start geht.