Schöffmann verpasst corona-positiv erneut Winterspiele

7.02.2022 Alpin-Snowboarderin Sabine Schöffmann musste sich wegen eines positiven Coronatests bei den Olympischen Winterspielen in Peking in Quarantäne begeben.

Rodler Wolfgang Kindl holt Silber-Medaille für Österreich

6.02.2022 Am Sonntag gewann Wolfgang Kindl im Rodeln bei den Olympischen Winterspielen in China eine Silber-Medaille für Österreich.

Silber für Österreich: Fettner holt Olympia-Medaille auf Normalschanze

6.02.2022 Die nächste Olympia-Medaille für Österreich: Manuel Fettner hat am Sonntag im Skisprung-Olympia-Bewerb auf der Normalschanze die Silbermedaille gewonnen.

Kein Verständnis für Kogler-Absenz bei Olympia in China

6.02.2022 Norbert Hofer zeigt kein Verständnis für die Absenz von Sportminister und Vizekanzler Werner Kogler bei den Olympischen Winterspielen in China. Dies würde die guten Beziehungen zwischen Wien und Peking belasten.

Österreich ging bei Olympia-Damen-Skispringen leer aus

5.02.2022 Als Achte war Lisa Eder am Samstag im Skispringen auf der Normalschanze von Zhangjiakou die Beste aus dem ÖOC-Quartett.

Olympia: Rang 10 für Österreich in Biathlon-Mixed-Staffel

5.02.2022 Österreichs Biathlon-Team hat die angepeilte Überraschung zum Auftakt der Olympischen Spiele in Peking in der Mixed-Staffel verpasst.

Olympia: Erneuter Corona-Fall in Österreichs Bob-Team

5.02.2022 In Österreichs Bob-Team bei den Olympischen Spielen hat es einen weiteren Corona-Fall gegeben. Anschieber Sebastian Mitterer aus dem Schlitten von Pilot Markus Treichl wurde in Yanqing positiv getestet.

Langläuferin Teresa Stadlober holt Olympia-Bronze im Skiathlon

5.02.2022 Am Samstag holte die Langläuferin Teresa Stadlober im Skiathlon in Peking die erste Olympia-Medaille in Bronze für Österreich.

14 Doppelmayr-Seilbahnen im Olympia-Einsatz

5.02.2022 Vom 4. bis 20. Februar 2022 finden in Peking die 24. Olympischen Winterspiele statt. In den Austragungsstätten Yanqing und Zhangjiakou sind insgesamt 14 Seilbahnen von Doppelmayr im Einsatz.

Pariasek hat Corona: Olympia ohne ORF-Star

4.02.2022 ORF-Star Rainer Pariasek muss auf die Olympischen Spiele in Peking verzichten. Der beliebte Moderator wurde positiv auf Corona getestet und bleibt in Wien.

Rogentin-Bestzeit im ersten Abfahrtstraining der Alpinen

4.02.2022 Stefan Rogentin hat im ersten Abfahrtstraining der alpinen Männer bei den Olympischen Spielen in Peking die Bestzeit erzielt.

Nach Kramer jetzt auch Seifriedsberger Corona-positiv

4.02.2022 In Österreichs Olympia-Team der Skispringerinnen gibt es den nächsten Corona-Fall.

Bob-Anschieber Sammer in China in Covid-Quarantäne

4.02.2022 Bob-Anschieber Markus Sammer ist am Samstag nach seiner Ankunft bei den Olympischen Spielen in China positiv auf Covid-19 getestet worden.

Drei ÖOC-Athletinnen nicht im Olympia-Charter nach Peking

28.01.2022 Langläuferin Teresa Stadlober, Alpinskiläuferin Katharina Gallhuber und Bobpilotin Katrin Beierl werden die Reise zu den Olympischen Spielen nicht wie geplant antreten.

Eiskunstlauf-Coach Pfeifer sorgt mit US-Talent für Aufsehen

4.02.2022 Dreimal ist Viktor Pfeifer als Eiskunstläufer bei Olympischen Winterspielen gewesen, ein spezielles viertes Mal kommt nun in Peking dazu.

Diese Vorarlberger sind bei Olympia dabei!

4.02.2022 Das Österreichische Olympische Komitee wird mit 42 Athletinnen und 64 Athleten zu den Olympischen Spielen nach Peking aufbrechen.

Countdown gestartet: Olympisches Feuer entfacht

4.02.2022 Das olympische Feuer für die Winterspiele 2022 in Peking brennt.

Kogler und Tanner empfingen Paralympics-Olympioniken in Schwechat

6.09.2021 Österreichs Para-Olympiateam ist am Montag von Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler und Verteidigungsministerin Klaudia Tanner am Flughafen Wien-Schwechat empfangen worden.

Handbiker nach Medaillen-Gewinn bei Paralympics zurück in Österreich

5.09.2021 Die Handbiker Ablinger, Frühwirth und Gritsch wurden am Samstag bei ihrer Rückkehr am Flughafen Schwechat feierlich empfangen.

Olympia: Tokio-Medaillengewinner in Hofburg geehrt

11.08.2021 Aufgrund der großen Erfolge in Tokio hat es erstmals seit 2008 auch nach der Rückkehr von den Olympischen Sommerspielen einen großen Empfang des Bundespräsidenten gegeben

Olympia-Radsportlerin Olivia Podmore mit 24 Jahren verstorben

11.01.2022 Sie wurde nur 24 Jahre alt: Die neuseeländische Olympia-Athletin Olivia Podmore ist tot. Medienberichten zufolge wurde sie tot in ihrer Wohnung aufgefunden.

Van der Bellen ehrte Österreichs Olympia-Medaillengewinner in der Hofburg

11.08.2021 Die österreichischen Olympiamedaillengewinner wurden am Dienstagabend von Bundespräsident Alexander Van der Bellen in der Hofburg empfangen. Als Dankeschön gab es für die Sportler einige Philharmoniker-Münzen.

Olympia: Tanner empfing erfolgreiche Heeressportler

10.08.2021 Sechs der sieben Olympia-Medaillen erkämpften Heeressportlerinnen und Heeressportler für Österreich. Am Dienstag wurden sie von Klaudia Tanner im Verteidigungsministerium empfangen und beglückwünscht.

Österreichs Olympia-Bilanz: Die Tops und Flops im Überblick

9.08.2021 Einmal Gold, einmal Silber und fünfmal Bronze: Österreichs Bilanz bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio kann sich definitiv sehen lassen. Aber nicht für alle Athleten verliefen die Spiele optimal.

Österreichs Tops und Flops der Sommerspiele in Tokio

9.08.2021 Die Olympischen Spiele in Tokio sind fast vorbei - Zeit Bilanz zu ziehen.

Olympia: Mittlerweile hunderte Corona-Infektionen

8.08.2021 Rund um die Olympischen Spiele in Tokio gibt es erneut Corona-Infektionen. 22 weitere sind es an der Zahl, wie die Olympia-Macher bekanntgegeben haben.

Gold für US-Basketballer nach Finalsieg gegen Frankreich

7.08.2021 Die US-Basketballer haben bei den Sommerspielen in Tokio zum vierten Mal in Folge olympisches Gold gewonnen. Angeführt von Kevin Durant besiegte das US-Team am Samstag im Finale in der Saitama Super Arena Frankreich mit 87:82 (44:39) und revanchierte sich damit für die Auftaktniederlage gegen die Franzosen im olympischen Turnier.

Olympia: Schubert schreibt mit Bronze-Medaille Kletter-Geschichte

5.08.2021 Jakob Schubert ist bei den Olympischen Spielen in Tokio im Sportklettern auf dem dritten Platz gelandet - und darf damit eine Bronze-Medaille mit nach Hause nehmen. Es war die Olympia-Premiere in dieser Disziplin.

Österreicherin Bettina Plank gewinnt Olympia-Bronze im Karate

5.08.2021 Österreich sichert sich bei den Olympischen Spielen in Tokio eine weitere Bronzemedaille. Die Vorarlbergerin Bettina Plank erkämpfte sich Edelmetall im Karate.

Olympia: Corona-Zahlen gehen nach oben

5.08.2021 Ein Plus an Ansteckungen mit dem Coronavirus gibt es im Umfeld der Olympischen Spiele zu verzeichnen. Die Organisatoren informierten am heutigen Donnerstag über 31 neue Infektionen.