AA

Michael-Jackson-Film "This Is It" im Vorverkauf

"King of Pop" nur in ausgewählten Kinos
"King of Pop" nur in ausgewählten Kinos ©MADAME TUSSAUDS / HO
Einen Monat vor der Premiere des Films mit den letzten Aufnahmen von Michael Jackson hat am Sonntag in den USA der Kartenvorverkauf begonnen. "This It It" kommt nur in 15 Großstädten weltweit in die Kinos. Seine Laufzeit ist auf zwei Wochen begrenzt. Der Dokumentationsfilm zeigt den "King of Pop" bei den Proben für seine geplante Comeback-Tour in London.

Angesichts der Tatsache, dass der Popsänger mit Hits wie “Thriller” und “Beat It” im Laufe seiner vier Jahrzehnte umspannenden Karriere Millionen von Fans gewonnen hatte, rechnen die Kartenverkäufer mit einem Blitzstart auf ihre Internetseiten – und dem Ausverkauf der Tickets in kürzester Zeit.

“Mit diesem Film bekommen wir ein seltenes Porträt von Michael, wie er sich auf seinen letzten Vorhang vorbereitet”, verrät Regisseur Kenny Ortega. Der Sänger hatte die Konzertreihe in der Londoner O2-Arena als Schlusspunkt seiner Musikkarriere ausgegeben.

“This Is It” läuft am 28. Oktober zeitgleich in Berlin, London und Los Angeles an, berichtete die “New York Daily News” am Sonntag. In New York wird der Film demnach mitternachts um 00.01 Uhr vorgestellt, in London um 04.01 Uhr frühmorgens. Die Internetseitebietet die Kinokarten zum Normalpreis (von 10,50 Dollar) und etwas vergünstigt für Rentner und Schüler an.

Das Pop-Idol war am 25. Juni im Alter von 50 Jahren, wenige Tage vor Beginn der Tournee, durch ein Narkosemittel gestorben. Er wurde Ende August in einem Mausoleum auf dem Prominentenfriedhof Forest Lawn in Glendale bei Los Angeles beigesetzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Michael-Jackson-Film "This Is It" im Vorverkauf