AA

News aus Doren

Der Advent steht vor der Tür
Der Advent steht vor der Tür
Die Gemeinde Doren informiert:

Bäuerinnen

Einladung zur Adventmesse am Mittwoch, 4. Dezember 2013 um 8:30 Uhr mit Pfarrer Albert Egender in der Pfarrkirche Doren. Nach dem Gottesdienst sind alle zum Frühstück in den Gemeindesaal Doren eingeladen.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bei der jeweiligen Ortsbäuerin bis spätestens Freitag, 29. November 2013.

Mitteilungen der Pfarre Doren

Christkönigssonntag, 24. November
08:30 Uhr Sonntagsmesse
Jahrtag für Elmar Fink
14:00 Uhr Totengedenken für Emma Österle

Mittwoch, 27. November
19:30 Uhr Rosenkranz

Freitag, 29. November
08:00 Uhr Hl. Messe

1. Adventsonntag, 1. Dezember
20:00 Uhr Vorabendmesse mit Adventkranzweihe
08:30 Uhr Sonntagsmesse

Information des Sozialkreises der Pfarre Doren

Spielsachen sammeln: Von Oktober bis April können saubere und ganze Spielsachen nach telefonischer Vereinbarung bei Rita Fuchs, Halden 55, abgegeben werden. Tel: 0664 5792373.
Die Dinge werden an die Second Hand Läden der Caritas weitergegeben.
Dringend gebraucht werden auch Schulsachen, Schultaschen und Bilderbücher. Dies ist keine Entrümpelungsaktion, alle Dinge müssen in gutem Zustand sein.

VORANZEIGE – KABARETT – Der Ausflug

Verschenken Sie einen Abend voller Freude! Ein Theaterbesuch bei Maria Neuschmid – das ideale Weihnachts – oder Geburtstagsgeschenk! Monika freut sich schon seit Tagen auf einen Ausflug. Warum ist ihr Werner nur immer schlecht gelaunt wenn es soweit ist? Wann darf man das erste Bier trinken? Wieviele schlechte Witze des Busfahrers muss man ertragen? Stimmt es, dass Frauen ständig shoppen wollen? Und wo ist plötzlich der Bus geblieben?
Antwort auf alle diese Fragen bekommen Sie beim neuen Kabarett von Maria Neuschmid und Jörg Adlassnig!

Auf Ihren Besuch freut sich der Kirchenchor Doren
Termin: 4.4.2014 Gemeindesaal Doren

Kartenvorverkauf ab sofort bei allen Ländletickets Verkaufsstellen, Raiffeisenbanken und Sparkassen

Jung und Alt zemmat

Samstag 30. November 2013
Ab 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Gemeindesaal Doren

Unser Beitrag zum OJB-Projektes „Zämmo – Tradition und Moderne“ – Spiele!
Wir befassen uns mit einem speziellen Thema, welches immer schon ein fester Bestandteil in der Freizeit jeder Generation war, und auch immer sein wird – Spiele!

Angefangen von den ersten Karten- und Brettspielen, wie zum Beispiel Kalaha – das erste Brettspiel aus Afrika, könnt ihr die interessantesten Eckdaten erfahren und auch selber mitspielen. Zum Betrachten und Spielen ausgestellt werden natürlich auch die bei uns gängigen Spiele dieser Art, die sicher jedem bekannt sind. Zusätzlich könnt ihr mit dem in unserer Region wohl bekanntesten Kartenspiel – im Preisjassen – attraktive Preise gewinnen.

Der Gegensatz dazu, sind die heute wohl am meist verbreitetsten Spiele – die Computerspiele.
Beginnend mit einigen der ältesten Konsolen, wie einem Commodore Amiga 600, bis hin zu den top modernsten Computern kann alles betrachtet und auch selbst ausprobiert werden. Sicherlich werdet ihr noch einige aus eurer Kindheit kennen. Mit überraschenden Informationen der einzelnen Konsolen und Spiele wird die Geschichte, der Aufbau uvm. dieser Unterhaltungssysteme erklärt.

Diese Veranstaltung sollte, wie der Name schon vermuten lässt, mehrere Generationen ansprechen. Bringt also eure Großeltern, Eltern und Kinder mit und erfahrt bei Kaffee und Kuchen Interessantes über die Spiele der anderen Generationen auf dem Event der Spiele.

Der abendliche Ausklang erfolgt ab 19:00 Uhr im Jugendraum.

Auf euer Kommen freut sich das Team von no.name Doren

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Doren
  • News aus Doren