New Yorker Museum sucht schlafende Frauen
“Idealerweise erwarten wir von jeder Teilnehmerin, dass sie sechs Stunden am Stück schläft”, hieß es am Samstag in einer Stellenausschreibung des Museums. Die Gage: zehn Dollar pro Stunde. Die Schau mit dem Titel “The Generational: Younger Than Jesus” läuft von Anfang April bis Ende Juni. Vorgestellt werden die Werke von 50 Künstlern aus aller Welt, die nach 1976 geboren wurden.
Der 1977 geborene chinesische Künstler Chu Yun stellte seine Schlaf-Installation “This is XX” erstmals 2006 in London vor. Er schaffe eine “menschliche Skulptur durch künstlich herbeigeführten Schlaf”, heißt es in dem Stellenangebot. Das Museum übernehme die Kosten für einen Arztbesuch und die Schlafmittel, die jede Teilnehmerin einnehmen muss.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
      