Ein Video einer Überwachungskamera eines Gemischtwarenladens zeigt Teile der Tragödie, die sich 2008 in der 69th Street in New York abgespielt hatte, und wurde bei der Gerichtsverhandlung am Dienstag den Geschworenen vorgespielt.
Der 50-jährigen Agnes B. wird vorgeworfen, ihren 32-jährigen Ex-Freund aus Eifersucht mit Teppichreiniger übergossen und ihn angezündet zu haben. Bei der Verhandlung behauptete die Angeklagte, es wäre genau umgekehrt gewesen. Auf dem Video ist zu sehen, wie zwei Menschen aus dem Laden laufen. Beide stehen in Brand. Die 50-Jährige fällt auf den Gehsteig, die Flammen lodern empor. Ihr ebenfalls brennender Freund läuft durch den Laden, um aus dem Eisschrank Wasser zu holen. Dem Ladenbesitzer gelingt es schließlich, die beiden lebenden Fackeln auf dem Gehsteig zu löschen. Der 32-Jährige verstarb vier Tage später im Krankenhaus.
Während die Feuerwehr mit drei Löschwägen die Szenerie erreichte, schrie eine 48-jährige Frau aus dem dritten Stock um Hilfe – und, dass die Untenstehenden sie auffangen sollten. Sie sprang vor den Augen der Feuerwehr in den Tod. Ihr 57-jähriger Mann und ihr 20-jähriger Sohn starben im brennenden Haus.
Ausschnitte aus dem Überwachungsvideo:
This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.